Home
Nach oben
Termine
Jugend
Damen
Rundenwettkampf
Sportnachrichten
Bogen
Verwaltung
Böllerschützen
Vereine
Vereinsfeste
Wir über uns
Aus- und Fortbildung
Links

 

Bezirksschützentag 2017

 

Am 22. und 23.04.2017 blickte die gesamte oberpfälzer Schützenwelt nach Kehlheim, dem Austragungsort des diejährigen Bezirksschützentages.

Auch unser Gau war sehr erfolgreich an beiden Tagen vertreten. Besonderes Highlight in diesem Jahr war die Lokalität für das Abendprogramm am Samstag. Denn die Ehrungen verdienter Funktionäre und die Proklamation der neuen Bezirksschützenkönige fand nicht, wie üblich in einem Festsaal, sondern auf dem Ausflugsschiff "Altmühlperle" statt. Pünktlich gegen 18.00 Uhr legte das Schiff in Kehlheim ab und schipperte die Altmühl entlang. Verabschiedet wurden die Gäste durch zahlreiche Böllerschützen.

Unter den Geehrten waren aus unserem Gau vertreten:

- Gabi Zintl; Linda Mähring; Ehrenzeichen Bezirk groß Gold

- Bruno Rosner; Tell Hundsbach; großen Ehrennadel des BSSB

- Dieter Kannenberg; kgl.priv.SG Waldsassen; Ehrengauschriftführer; DSB Ehrenkreuz in Silber

- Dieter Beer; Linda Mähring; 2.Bezirksschützenmeister; DSB Ehrenkreuz in Silber

 

Auch bei den Bezirkskönigen waren die Stiftländer erfolgreich. Mit dem Luftgewehr konnte sich Markus Rosner von Tell Hundsbach die Königswürde sichern. Bei den Luftpistolenschützen konnte Norbert Dietl von Fortuna Schönhaid den Königstitel in die Heimat holen. Beide erhielten die Königskette und die Scheibe aus den Händen von 2.Bezirksschützenmeister Dieter Beer. 

Auch der Stiftlandgau gratuliert voller Stolz den Geehrten Schützinnen und Schützen zu ihren Auszeichnungen sowie den beiden Schützenkönigen zu ihren Titeln. Auf nachfolgenden Bilder sind noch einige Eindrücke festgehalten.

Die Geehrten mit ihren Auszeichnungen

Bild links zeigt die Geehrten mit Bezirksschützenmeister Harald Frischholz (1.von rechts) 2. Bezirksschützenmeister Dieter Beer (1. von links) und 3. Bezirksschützenmeister Peter Moll (stehend 3. von rechts)

Bild rechts zeigt die neuen königlichen Majestäten mit den drei Bezirksschützenmeistern. Wir wünschen allen eine erfolgreiche Regentschaft.

Unser neuer Pistolenkönig Norbert Dietl wurde von einer großen Gruppe aus seinem Heimatverein Fortuna Schönhaid begleitet. Das Bild links zeigt die königliche Reisegruppe.

Über unsere neuen Könige berichtete auch unser

Regionalblatt "Der Neue Tag". Berichterstatter für uns

war Dieter Kannenberg, Ehrengauschriftführer und

Pressereferent des Stiftlandgaues.

Bericht links: Luftgewehrkönig Markus Rosner wurde

traditionell im Heimatort Hundsbach von seinen

Tell-Schützen mit Musik am Ortseingang empfangen

und mit einer zünftigen Feier gewürdigt.

 

 

 

Kauf / Verkauf

Gaukönig

Schießen 2017

letzte Aktualisierung: 13.05.2017
Besucher

                                                                                                                              Webmaster: Martin Dietz 2. GSM  und viele fleißige Partner