Home
Nach oben
Termine
Aus- und Fortbildung
Boerse
Jugend
Damen
Rundenwettkampf
Parasport
Bogen
Verwaltung
Böllerschützen
Vereine
Vereinsfeste
Wir über uns
Archiv
Links

 

Uli Grötsch Pokal 2017 

Am Samstag, den 28.10.2017 trafen sich 60 Schützinnen und Schützen aus 5 Gauen zum gemeinsamen Wettstreit auf der Heinrich-Schärl-Schießanlage in Fuchsmühl. Dem siegreichen Gau winkte der Wanderpokal unseres Bundestagsabgeortneten Uli Grötsch. Der Wettbewerb wurde seiner Zeit von Ludwig Stiegler ins Leben gerufen und seit dem von seinen jeweiligen Nachfolgern fortgeführt. Ziel dieses Wettbewerb war und ist es die Schützen aus dem Wahlkreis des Abgeordneten zu einem gemeinsamen "grenzüberschreitenden" Wettkampfes zusammen zu führen. Die Organisation wird abwechselnd von einem der beteiligten Gaue übernommen. 2017 fungierte der Stiftlandgau als Gastgeber. In zwei Durchgängen konnten sich nun die besten Schützinnen und Schützen der Gaue messen. Es wurde nicht nur geschossen, nein man fachsimpelte am Rande und disskutierte so manchen Schuss. 

Bei der anschließenden Pokalverleihung konnte dann 1. Gauschützenmeister Manfred Zölch neben seinen Gauschützenmeisterkolleginnen und Kollegen zahlreiche Schützen und den Stifter der Pokale MdB Uli Grötsch begrüßen. Als weiterer Ehrengast bereicherte 1. Bezirksschützenmeister Harald Frischholz die Runde. Vor der eigentlichen Siegerehrung wurde Grötsch von Gauschützenmeister Zölch mit der Ehrenadel des Stiftlandgaues in Gold ausgezeichnet. Sie soll als Symbol des Dankes und Anerkennung stehen für das Engagement mit welchem Uli Grötsch für die Schützen und den Schießsport im Wahlkreis einsteht.

Aber dann war es endlich soweit und die Ergebnisse wurden von Manfred Zölch und Wolfgang Weiß verkündet und die Gaue erhielten ihre Pokale aus den Händen von MdB Uli Grötsch. Leider war auch ein ungebetener Gast in Fuchsmühl, der Fehlerteufel. Dieser brachte die Ergebnisliste in der Endabrechnung ein wenig durcheinander. Aber dank der fairen Schützen wurde der Fehler rasch entdeckt und schnell korrigiert. Nachfolgend kann die Ergebnisliste eingesehen werden. 

Der Stiftlandgau bedankt sich nochmals bei allen Beteiligten aus den Gauen für ihr zahlreiches Kommen. Ein weiterer Dank gilt MdB Uli Grötsch für die Fortführung dieser traditionellen Veranstaltung. Ein weiteres "Vergelt´s Gott" gilt Gausportleiter Wolfgang Weiß und seinem Team. Im nächsten Jahr wird der Pokal im Sportschützengrenzgau Vohenstrauß ausgetragen. Bis dahin allen "Gut Schuss" ...

 

Ergebnisliste

 

die Schützen beim Kampf und die Ringe Gausportleiter Wolfgang Weiß beim prüfenden Blick auf die Ergebnisse die begehrten Trophäen von MdB Uli Grötsch
MdB Uli Grötsch bei der Verleihung der goldenen Ehrennadel des Stiftlandgaues die Übergabe des Pokales für den Sieger die Übergabe des Wanderpokales

die teilnehmenden Gaue mit MdB Uli Grötsch (Bildmitte) sowie Gausportleiter Wolfgang Weiß (1. v.r.), 

Gauschützenmeister Manfred Zölch ( 2.v.r.) und Bezirksschützenmeister Harald Fischholz (4.v.r.)

   .

 

 

 

 

Kauf / Verkauf

Gaukönig

Schießen 2017

letzte Aktualisierung: 29.10.2017
Besucher

                                                                                                                              Webmaster: Martin Dietz 2. GSM  und viele fleißige Partner