Home
Nach oben
Termine
Jugend
Damen
Rundenwettkampf
Sportnachrichten
Bogen
Verwaltung
Böllerschützen
Vereine
Vereinsfeste
Wir über uns
Aus- und Fortbildung
Archiv
Links

 

 

Muttertagschießen 2017

Die Schießanlage der königl. priv. Schützengesellschaft Mitterteich war am 22.04.2017 der Austragungsort des 24. Muttertagschießens des Stiftlandgaues im BSSB. Der Einladung von Gaudamenleiterin Angela Petersohn folgten 52 Damen aus 10 Vereinen und trafen sich zum Wettkampf bei Kaffee und Kuchen. Die Damenriege der Mitterteicher Schützen bereiteten den Schützinnen einen schönen Nachmittag. Neben einem reichhaltigem Kuchenbuffet wurden die Gäste auf das Beste versorgt. Nachdem alle Scheiben ausgewertet waren wurde zur Preisverteilung geschritten und die Sieger verkündet. Als Siegerin des diesjährigen Muttertagschießen wurde nun Sarah Weiß von der Concordia Konnersreuth proklamiert. Auf dem zweiten Platz landete Sabine Queck von Eichenlaub Lohengrin Wiesau. Auf dem 3.Platz folgte von Fortuna Schönhaid Andrea Bauer.

Im Vorfeld des Treffens wurde wieder ein prächtiger Gabentempel zusammengestellt, von dem alle Teilnehmer einen Sachpreis wählen durften. Zusätzlich ließen es sich die Gastgeber nicht nehmen jeder Dame mit einem kleinem Getränkegruß für das Kommen zu danken.

Rundherum wieder eine gelungene Veranstaltung die eine Werbung für den Schießsport darstellt. Auf den nachfolgenden Bilder kann man die freundliche Atmosphäre erahnen. Auf nachfolgendem Link können die Ergebnisse betrachtet werden.

Ergebnisliste

Bild links: Die Gaudamenleitung bei der Erfassung der Starterinnen.

Bild rechts: Die Gäste gespannt auf die Bekanntgabe der Siegerinnen

Die Auswahl an selbstgebackenen Kuchen war überwältigend. Es war für jeden Geschmack etwas zu finden.
Die Preise für die Gewinner konnten sich auch heuer wieder sehen lassen. So war jede Teilnehmerin schon ein Gewinner.
Bild links: Der Chef im Rechenzentrum, Konrad Hart von Concordia Konnersreuth

Bild rechts: Mit einem kleinen Zuckerschub konnten sich die Damen für das Schießen stärken. Ob diese Leckereien auf der Dopingliste stehen ?

Bild links: Petra Franke bedankt sich mit einem kleinen Getränk für das Kommen

Bild mitte: Die Preisträgerinnen beim Gruppenfoto mit Siegerin Sarah Weiß (4. v.l.) und Gaudamenleitung Angela Petersohn (3. v.r.)

 

zurück

Kauf / Verkauf

Gaukönig

Schießen 2017

letzte Aktualisierung: 22.04.2017
Besucher

                                                                                                                              Webmaster: Martin Dietz 2. GSM  und viele fleißige Partner